WIE FUNKTIONIERT MUSCLEGUN?

MuscleGun ist ein revolutionäres Handgerät, das mit starken Druckimpulsen von 1800 - 3200 Schlägen pro Minute in Kombination mit einer Amplitude von 10 mm auf die Bereiche des Körpers zielt, in denen wir Steifheit und Schmerzen empfinden, indem es sofort die Durchblutung erhöht und dem Muskel mehr Sauerstoff und Nährstoffe zuführt, was wiederum Müdigkeit und Muskelkater schnell reduziert. 

WIE BENUTZE ICH MEINE MUSCLEGUN?

1. Schalten Sie Ihre MuscleGun ein, indem Sie die Einschalttaste auf der Oberseite des Geräts in die Ein-Position bringen, wenn Sie eine MuscleGun Carbon erworben haben, oder auf der Unterseite, wenn Sie eine MuscleGun Carbon Go erworben haben. 

2. Stellen Sie die Massageintensitätsstufen ein, indem Sie die Bower-Taste gedrückt halten, um durch die Geschwindigkeitsstufen eins bis fünf oder eins bis drei zu gehen, wenn Sie einen Carbon Go erworben haben.

3. Zur Muskelerholung und -massage bringen Sie einfach die bevorzugte Massagespitze an Ihrer Musclegun an, indem Sie sie mit dem Gerät verbinden und dann den gewünschten Druck auf Ihre Muskeln ausüben, die am meisten Therapie benötigen.

WOFÜR SIND DIE VERSCHIEDENEN MASSAGEAUFSÄTZE?

Wir empfehlen Ihnen auch, die spezielle Wellness-App Deep By MuscleGun herunterzuladen, die umfassende Informationen darüber enthält, welche Massagespitze wir je nach Muskelgruppe, die Sie behandeln möchten, zu verwenden empfehlen. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

https://muscleguns.co.uk/pages/deep-app


WIE LANGE SOLLTE ICH MEINE MUSCLEGUN VERWENDEN?

Je nach gewünschtem Ergebnis empfehlen wir, die MuscleGun für mindestens 30 Sekunden bis maximal 3 Minuten pro Muskelgruppe zu verwenden.

FÜR WEN IST MUSCLEGUN?

MuscleGun wurde für jeden entwickelt, der unter Muskelschmerzen und Muskelkater leidet. MuscleGun wird von Sportkraft- und Konditionstrainern bis hin zu professionellen Crossfit-Athleten, Triaithleten, Golfern, Tennisspielern, professionellen Gewichthebern und Mixed Martial Art-Kämpfern vertraut.

KANN ICH EINE MUSCLEGUN TESTEN, BEVOR ICH SIE KAUFE?

Wir bieten jedoch eine 90-tägige Geld-zurück-Garantie an, d. h., wenn Ihnen Ihre MuscleGun aus irgendeinem Grund nicht gefällt, können Sie sie an uns zurückschicken und erhalten eine volle Rückerstattung. Bitte beachten Sie, dass dies nur möglich ist, wenn das Produkt ohne Schäden und mit allen mitgelieferten Massageaufsätzen, dem Ladegerät und der Tragetasche zurückgeschickt wird.

GIBT ES AUF DIE MUSCLEGUN EINE GARANTIE?

Ja, alle MuscleGuns werden standardmäßig mit einer 12-monatigen Garantie geliefert. Im Falle eines Produktausfalls oder einer Fehlfunktion senden Sie es einfach an uns zurück und wir ersetzen es für Sie. Wir bieten auch einen zusätzlichen 12-monatigen Garantieplan an. Um diesen zu registrieren und zu aktivieren, geben Sie bitte Ihre Daten über den folgenden Link ein -

https://muscleguns.co.uk/pages/warranty-registration

Beachten Sie, dass wir die Versandkosten für die Rücksendung fehlerhafter Waren nicht übernehmen und wir empfehlen Ihnen, einen verfolgten und unterzeichneten Kurierdienst zu verwenden, um eine sichere Lieferung zu gewährleisten. 

KANN ICH MIT MEINER MUSCLEGUN REISEN?

Ja, aber bitte beachten Sie, dass MuscleGuns 12-V-Lithium-Ionen-Akkus verwenden und Ihre Musclegun daher im Handgepäck und nicht im aufgegebenen Gepäck aufbewahrt werden muss.

SICHERHEIT.

Wenn Sie schwanger sind, konsultieren Sie bitte Ihren Arzt, bevor Sie MuscleGun verwenden.

Wenn Sie irgendwelche medizinischen Probleme haben und sich nicht sicher sind, ob Sie eine MuscleGun verwenden sollten, konsultieren Sie bitte vor der Verwendung Ihren Arzt.

Setzen Sie Ihre MuscleGun niemals Wasser aus.

Verwenden Sie keine anderen als die von MuscleGun bereitgestellten Anbauteile.

MuscleGun ist nicht dazu bestimmt, Krankheiten zu diagnostizieren, zu behandeln oder zu verhindern.

Verwenden Sie die MuscleGun nicht am Kopf oder in der Nähe Ihrer Genitalien.

Nicht auf offenen Wunden oder chirurgischen Schnitten vor dem Nähen anwenden.

WAS SIND DIE FRISTEN FÜR DIE LIEFERUNG?

Unser kostenloser Versand am nächsten Tag gilt für alle Bestellungen auf dem britischen Festland, die von Montag bis Donnerstag vor 15 Uhr aufgegeben werden.

Wenn Sie für eine Lieferung nach Nordirland oder in die schottischen Highlands bestellen, erlauben Sie bitte einen zusätzlichen Arbeitstag für die Lieferung.

Wenn Ihre Bestellung an einem Freitag aufgegeben wird, erhalten Sie die Lieferung am darauffolgenden Montag - es sei denn, Sie wählen unsere Next Day Saturday Delivery.

Unser Samstags-Service am nächsten Tag garantiert die Lieferung für alle Bestellungen in Großbritannien, die vor 15 Uhr am Freitag aufgegeben werden (außer an Feiertagen)

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die an einem Wochenende aufgegeben werden, am darauffolgenden Montag versandt werden (außer an Feiertagen)

Wenn Sie außerhalb Großbritanniens bestellen, versenden wir Ihre Bestellung noch am selben Tag, wenn Sie vor 15 Uhr von Montag bis Freitag bestellt haben. Wir empfehlen eine Lieferzeit von 5 bis 7 Werktagen, je nachdem, aus welchem Land Sie bestellen.

HOW DOES MUSCLEGUN WORK?

MuscleGun is a revolutionary handheld device that targets areas of the body with strong pulses of pressure ranging from 1800 - 3200 strokes per minute combined with 10mm of amplitude where we experience stiffness and pain by immediately increasing blood flow and allowing more oxygen and nutrients in to the muscle, and in turn quickly reducing fatigue and muscle soreness. 

HOW DO I USE MY MUSCLEGUN?

1. Turn your MuscleGun on by switching the power button to the on position on the top of the device if you have purchased a MuscleGun Carbon or on the bottom if you have purchased a MuscleGun Carbon Go. 

2. Adjust the massage intensity levels by pressing and holding the bower button to increase through speed settings one to five or one to three if you have purchase a Carbon Go.

3. For muscle recovery and massage, just attach the preferred massage tip to your Musclegun by simply connecting it to the device, then apply the desired pressure on your muscles that are in need of the most therapy.

WHAT ARE THE DIFFERENT MASSAGE TIPS FOR?

Please refer to your user guide for guidance on the best use for each attachment, we also advise you download or dedicated wellness app - Deep By MuscleGun, this includes comprehensive education on which massage tip we advise to use depending on the muscle group you wish to treat. For more information please click the following link:

https://muscleguns.co.uk/pages/deep-app


HOW LONG SHOULD I USE MY MUSCLEGUN FOR?

Depending on your required result, we recommend using your MuscleGun for a minimum of 30 seconds to a maximum of 3 minutes per muscle group.

WHO IS MUSCLEGUN FOR?

MuscleGun is designed for anyone who suffers from muscular pain and soreness. MuscleGun is trusted by sports strength and condition coaches to Professional Crossfit athletes, triaithletes, golfers, tennis players professional weight lifters and mixed martial art fighters.

CAN I TEST A MUSCLEGUN BEFORE I BUY IT?

Unfortunately we do not have any in store test programmes available we do however offer a 90 day money back guarantee so if for whatever reason you do not love your MuscleGun you can send it back to us and get a full refund. Please note this is conditional on the product being returned with no damages and with all of the included massage attachments, charger and carry case.

DOES MUSCLEGUN COME WITH A WARRANTY?

Yes, all MuscleGuns are supplied with a 12 month warranty as standard so in the event of product failure or malfunction, simply return it to us and we will replace it for you. We do also offer an additional 12 months warranty plan, to register and activate this please submit your details using the following link -

https://muscleguns.co.uk/pages/warranty-registration

Note we do not cover the cost of shipping for returning faulty goods and we advise you use a tracked and signed for courier service to ensure safe delivery. 

CAN I TRAVEL WITH MY MUSCLEGUN?

Yes, but please be aware since MuscleGuns use 12v lithium ion batteries and so your Musclegun must be stored in your carry on baggage and not your check in - hold luggage.

SAFETY.

If you are pregnant please consult your doctor before using MuscleGun.

If you have any medical related issues and are unsure if you should use a MuscleGun, please consult your doctor before use.

Never expose your MuscleGun to water.

Do not use attachments other than those provided by MuscleGun.

MuscleGun is not intended to diagnose, treat or prevent any diseases.

Do not use the MuscleGun on your head or near your genitals.

Do not use on open wounds or surgical incisions prior to stitches.

WHAT ARE TIMESCALES FOR DELIVERY?

Our free - next day shipping is applicable on all UK mainland orders placed before 3pm Monday to Thursday.

If you are ordering for delivery to Northern Ireland or the Scottish Highlands, please allow one extra working day for delivery.

If your order is placed on a Friday, you will receive delivery the following Monday - unless you specify our Next Day Saturday Delivery.

Our next day Saturday service guarantees delivery on all UK orders placed before 3pm Friday (excluding bank holidays)

Please note any orders placed during a weekend will be shipped on the following Monday (excluding bank holidays)

If you are ordering outside of the UK, we will despatch your order same day if ordered before 3pm Monday - Friday and we advise 5 -7 working days for delivery depending on which Country you are ordering from.